Neue Werbung: Sportwetten vom Titan

Oliver Kahn hat im Laufe seiner Karriere viele Dinge geschafft, die als Unmöglich gelten. Bis heute ist der frühere Torhüter des FC Bayern München beispielsweise der letzte Deutsche, der die Wahl zum Welttorhüter für sich entscheiden konnte. Zudem gewann Kahn die Champions League, den UEFA Pokal sowie den DFB Pokal und zahlreiche Meisterschaften. Bei Deutschlands EM Sieg 1996 saß der Titan auf der Bank. Im Jahr 2002 führte Kahn Deutschland als Kapitän bis ins Finale – und dies, obwohl außer ihm und Ballack fraglos keine Spieler in der Mannschaft das Niveau dazu hatten. Nach seiner aktiven Karriere schaffte es Kahn zudem, sich als TV Experte landesweiten Sympathien zu erarbeiten. Kahn, so konnte man sich ein Bild machen, hatte auch etwas zu sagen und zwar auf eine Art, der man gerne zuhört.

Kahn rät zu Sportwetten bei Tipico

Von diesem Talent und fraglos auch von der großen Bekanntheit sowie Popularität möchte nun auch der Online Sportwetten Anbieter Tipico profitieren. Das Unternehmen und Kahn haben bereits seit längerer Zeit eine Partnerschaft, die nun vertieft wird. Kahn wird dabei zum Gesicht einer völlig neuen Werbekampagne, die nicht nur Sportwetten, sondern auch Sportwetten Gutscheine und alle sonstigen Angebote von Tipico umfasst. Die Kampagne trägt den Titel „Ihre Wette in sicheren Händen“. Der offizielle Startschuss für das Vorhaben war mit dem Beginn der 51. Saison der Bundesliga. Allerdings wird sie erst im Laufe der Vorrunde der Bundesliga im vollen Umfang ausgefahren. Die Schlagzahl der Werbungen soll dabei immer weiter gesteigert werden.

Die Inhalte der Kampagne

Kahn wird dabei auf unterschiedliche Weise für die Sportwetten von Tipico sowie den Online Buchmacher im Allgemeinen werben. Herzstück der Kampagne sind vor allem TV Spots, die primär die Zuschauer von Pay TV Sender Sky sowie der Sportschau zu sehen bekommen dürften. Ebenfalls Teil der Kampagne sind verschiedene Online Werbungen über Banner sowie kurze Werbeclips. Darüber hinaus möchte Tipico auch verschiedene Anzeigen mit Kahn in einschlägigen Magazinen schalten. Dabei möchte man aber explizit über die Grenzen von Kicker und Sport Bild hinausgehen. Bei Tipico freut man sich auf die Kamapagne mit Kahn. Dieser stehe für Leistung und Seriosität – genau wie das eigene Haus. Für die Fans von Sportwetten dürfte vor allem interessant sein, ob es im Rahmen der Kampagne auch die eine oder andere Bonus Aktion geben wird. Darüber ist bislang aber noch nichts klar.